Home
Über uns
 Vorstand
 Dirigent
 Geschichte
 Bild
 Film

Agenda

 Auftritte
 Ferien
 Programm

Interna 🔐

 Adressen
 - Portraits
 - Verstorbene
 Geburtstage
 Protokolle

Dirigent

Dirigent

Der diplomierte Chorleiter (MA in Chorleitung, Specialized), German Bosshard, begann sein Musikstudium schon im Alter von 4 Jahren in Russland, damals noch als internationaler Konzertpianist. Später folgten der Bachelor und der Master in Klavierpädagogik (Zürich, Schweiz).
Nach erfolgreich absolvierten Studien als Instrumentalist ging er dem Ruf des Herzens nach und bildete sich als Sänger und Chorleiter in Zürich und Basel aus (CAS, DAS, MA in Chorleitung).

Im Moment leitet er 4 verschiedene Chöre der Stadt Zürich und Umgebung und tritt als Gastdirigent, Workshopleiter sowie Baritonsänger in der ganzen deutschsprachigen Schweiz auf. Er ist mit Opernsängerin, Ronja Bosshard, verheiratet.

© MauritiusChor  2024